Live-Tracking Info

 

 

Die Dokumentation zum Livetracking wurde komplett überarbeitet und in ein eigenständiges Livetracking-Wiki ausgelagert, das ihr hier findet.

Information, die sich speziell auf die Hessenmeisterschaft beziehen, werden weiterhin auf dieser Seite hinterlegt werden.

Als Veranstalter würden wir es sehr begrüßen wenn Ihr Euch mit dem Thema etwas beschäftigt und aktiv mitmacht, aus Sicherheitsgründen schon im eigenen Interesse. Die Möglichkeit, die Live-Tracks zur vereinfachten Auswertung verwenden zu können, kommt beiden Seiten zu Gute.

Wir setzen auf eigenverantwortliches Tracken mit Smartphones (HW-Tracker gehen natürlich auch, werden aber nicht zur Verfügung gestellt). Das Thema “Android” ist im Wiki gut abgedeckt, bei iPhones ist das Eis noch etwas dünn, wurde aber mittlerweile mit ähnlichen Resultaten getestet. Wer motiviert ist mitzuarbeiten und eigene Erfahrungen einzubringen, der kann sich bei livetracking (at) hlb-gleitfliegen.de melden. Das Wiki enthält jetzt auch Tips für rein SMS-basierte Sicherheitslösungen.

Die Livetracking-Auswertung von der HM 2015 steht hier, die Tracks der einzelnen Tage sind auf der HM 2015 Seite verlinkt.